|
 |
RC-Strecke Nahe Friedeburg in Planung!? |
Bilderupload
|
|
Bilderupload Hilfe
Wie bekomme ich Bilder in meinen Beitrag:Klick-Mich!
Anderweitig gehostete/verlinkte Bilder werden ohne Ansage durch das Forenteam sofort gelöscht
|
|
|
 |
|
 |
Porcell
N-F-A Member

|
|
| RC-Strecke Nahe Friedeburg in Planung!? |
 |
Moin,
was ich gestern im Verein noch als Gerücht abgetan habe, hat sich wohl doch als Wahrheit herausgestellt.
Gestern hiess es, dass der Flug- und Schiffsmodellbauclub Sande e.V. vor hat, eine RC-Strecke zu errichten.
Also hab ich grad mit dem 1. Vorsitzenden telefoniert und gefragt, was da dranne ist.
Tatsächlich ist es so, dass der Verein ca. 2000m2 Fläche zur Verfügung hat und diese auch schon Kultiviert hat um dort eine RC-Strecke für RC-Cars aufzubauen.
Das Gesamtgelände hat wohl eine Größe von 32000 m2. Der Verein hat im Bereich Schiff- Flugmodellbau derzeit 120 Mitglieder.
Planung und Layout sollen in der Mache sein. Selbst das austragen von Rennenveranstaltungen usw. wird als positiv betrachtet und scheint gern angenommen zu werden. RC-Cars kriegen ihren eigenen Bereich, unabhängig von den Schiffen und Fliegern.
Gelände selbst liegt in der Nähe von Friedeburg und gehört dem Verein selbst. Vereinsheim ist vorhanden und auch Strom soll zur Strecke gelegt werden.
Ich bin gespannt was draus wird und werde sicher in den nächsten Tagen mal hinfahren, mir das angucken und vielleicht Gespräche führen um noch mehr Info`s zu bekommen, da es eine echt Alternative darstellt.
Klick
__________________ Gruß Porcell
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Porcell: 26.07.2010 13:04.
|
|
26.07.2010 12:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
uwe.rieken
Boardmember

|
|
Hi
das ist ja mal richtig Klasse!
Berichte mal weiter das würde mich interessieren wie das da weiter geht kannst dann ja mal ein paar Bilder machen.
Mfg Uwe
__________________ Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt!

|
|
26.07.2010 12:49 |
|
|
Porcell
N-F-A Member

Themenstarter
 |
|
Wird gemacht Uwe!
Ich bleibe weiterhin mit dem Verein in Kontakt und werde es weitergeben, wenn es Neuigkeiten gibt. Klingt sehr Interessant das Ganze.
|
|
26.07.2010 12:55 |
|
|
Teddy3000
Boardmember

|
|
Hört sich ja nicht schlecht an, mal hoffen da bewegt sich was in der Zukunft.
MFG
Teddy3000

|
|
26.07.2010 13:22 |
|
|
P@ddy
Boardmember

|
|
Hmmmmm Sande klingt nicht dooof. Und relativ nahe an WST. Bin mal gespannt was da geht.
MfG
Patrick
__________________ Hyper ST Pro|OS-V-Spec|RMV 2011
|
|
26.07.2010 21:33 |
|
|
Porcell
N-F-A Member

Themenstarter
 |
|
So heut mal mit Matze angeschaut das Ganze. Da ist mal Potenzial vorhanden. Ein super Gelände und schon optimal für eine Strecke.
Matze hat mit dem Handy Bilder gemacht. Hab die Kamera vergessen Uwe. :-(
Matze undich bereiten nu mal was vor und sprechen dann mal in Ruhe mit dem Vorstand. Danach weiss man dann mehr und wir können sehen, ob die Schiene die wir fahren wollen, auch die Schiene ist, die der Verein fahren würde.
Ist auf alle Fälle Top!
|
|
27.07.2010 18:38 |
|
|
Nitro-Bob
Boardmember

|
|
Das wäre doch mal super! Eine Strecke in der Nähe
|
|
27.07.2010 19:53 |
|
|
Porcell
N-F-A Member

Themenstarter
 |
|
eben. kannst deine kisten mal ordentlich verheizen.
|
|
27.07.2010 19:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Porcell
N-F-A Member

Themenstarter
 |
|
Hi,
wir waren vor 2 Wochen nochmal auf dem Vereinsgelände. Nebenbei hatte msp506 mal ne Mappe fertig gemacht, in der alles Wichtige drinne stand was man wissen müsste um eine RC-Strecke zu errichten, auf der auch Rennen laufen sollen.
Vorgestern hab ich dann nochmals mit dem ersten Vorsitzenden gesprochen. Die haben sich die Mappe angeschaut und alles für gut befunden. Der Vorsitzende meinte wohl es wird grünes Licht für den Bau gegeben.
Es steht noch eine weitere Sitzung an, wo noch mal genauer besprochen wird, was geht oder nicht oder wie man es anders machen kann.
Ich werde mich dann einfach wieder dort melden um zu erfahren wie`s um Neuigkeiten steht.
Fakt scheint zu sein, dass die Bahn kommt und so errichtet wird, das in jedem Falle Rennen, Clubläufe etc. ausgetragen werden können.
Wie letztendlich Entschieden wird bleibt einfach abzuwarten.
PS.: Der Vorsitzende sagte mir noch, dass wohl ein paar Leute auf dem Gelände waren, ne Runde mit ihren Autos gedreht haben und dann wieder los sind.
Das stiess den Leuten vom Verein etwas auf. Nicht wegen der Fahrerei sondern nur deshalb weil sie nicht eben mal drüben bei den Fliegern bescheid gesagt haben.
Also falls das wer liesst hier, einfach vorher mal hallo sagen gehen. Die Leute sind alle super gut drauf!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Porcell: 13.08.2010 19:10.
|
|
13.08.2010 19:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
The Machine
NFA-Member

|
|
ja das wäre bitter wenn es dann wegen sowas ins Wasser fällt für euch da oben!!!
|
|
14.08.2010 10:59 |
|
|
Mr.Mugen
Boardmember

|
|
Na das ist ja mal ne gute Nachticht....bin mal gespannt. Habe ihr schon nen Bild von der Streckenführung....das man mal Online stellen könnte...?!?
__________________ - Rennstall geschlossen z.Z.
|
|
14.08.2010 11:49 |
|
|
Porcell
N-F-A Member

Themenstarter
 |
|
Nee, von der Strecke ist noch kein Layout etc. fertig.
Schön wäre das aber bevor die anderen Sachen nicht geklärt sind, ist daran noch nicht zu denken.
Matze hatte eigentlich Foto`s vom Gelände gemacht und wollte die posten. Kommt bestimmt wenn er aus dem "Urlaub" wieder da ist.
|
|
14.08.2010 11:59 |
|
|
uwe.rieken
Boardmember

|
|
Hi
hier mal ein paar Bilder vom Gelände...
klick
Mfg Uwe
__________________ Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt!

|
|
14.08.2010 12:50 |
|
|
Freeman
Boardmember

|
|
ja nice leute, das sieht doch gut aus, das gelände scheint absolut top zu sein, schön eben und abgelegen :)
__________________ Rechtschreibfehler sind ausschliesslich Special Effects meiner Tastatur und dürfen gern behalten oder zur öffentlichen Belustigung benutzt werden.
Tecolux
|
|
14.08.2010 21:23 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|