Nitro-Freaks-Aurich-Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Nitro-Freaks-Aurich-Forum » RC Cars » Stellt hier Eure Cars vor » N-F-A Cars » New Savage - Truckzilla666 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen New Savage - Truckzilla666
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bilderupload
Zum Anfang der Seite springen

Bilderupload Hilfe

Wie bekomme ich Bilder in meinen Beitrag:Klick-Mich!

Anderweitig gehostete/verlinkte Bilder werden ohne Ansage durch das Forenteam sofort gelöscht
truckzilla666 truckzilla666 ist männlich
Nitro-Motoren-Flüsterer

images/avatars/avatar-601.gif

New Savage - Truckzilla666 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hy.

Nach langem hin und her hat es mich mal wieder zu den Savage-Fahrern verschlagen...

Smile

Hab einen gebrauchten Savage genommen und diverses an Neuteilen und Tuning verbaut. Natürlich neu gelagert und geshimmt.

Folgendes ist bisher implantiert:

-Innovative-RC Lower Chassis Kit (4mm)
-Innnovative 4mm Überrollbügel
-Ofna Fahrwerk mit Nova Shocktowers
-Nitro-Mods Center Antrieb
-Nitro-Mods Achsbones
-Nitro-Mods Diffmod incl. abgedrehten Tellerädern und Kyosho DiffCups
-Nitro-Mods 2-Gang Zahni, vollstahl Schaltklaue und Smooth Shift MoD
-Hotbodies Bremscup mit Carbon Bremsscheibe
-Alu Diffhousings
-Spurstangen-Mod hinten
-Nova Motorträger
-Skidplates, Spurstangen und RC-Box vom Savage X
-jeweils TT DS1015 aus Lenkung und Gas-Bremse
-Ofna Linkage Kit
-3-Backen Kupplung mit blauen Jamara Alu Backen
-Übersetzung 18/49
-Motor....???........
-Reso Tsais M25

Weitere News folgen,.....hier noch ein paar Bilder:

Wie gesagt,....weiteres folgt demnächst.

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

07.02.2009 16:31 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

ollisx ollisx ist männlich
Boardmember

images/avatars/avatar-1213.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hammer Savage
Wollte fragen weißt du das ob die nm Motorplatte in verbindung mit dem Chassie der Drivetrain von nm passt?Was fürn motor soll rein?

Jammin x2 pro
07.02.2009 16:38 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Themenstarter Thema begonnen von truckzilla666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von ollisx
Hammer Savage
Wollte fragen weißt du das ob die nm Motorplatte in verbindung mit dem Chassie der Drivetrain von nm passt?Was fürn motor soll rein?

Ja weiss, ich. Habs ja selber eingebaut. Smile

Also mit dem Drivetrain muss die vordere Strebe der Innovative Motorplatte ordentlich bearbeitet werden damit der Bone pass. Bei einer NM Motorplatte seh ich bei diesem Chassis eher schwarz.

Also, wer noch ne nagelneue NM Motorplatte braucht melden!

Beim Motor wird evtl. ein LRP.30 werkeln dürfen. Scheinbar will den ja niemand ausser mir testen.

Verrückt

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

07.02.2009 16:41 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Boardmember

Ja okay danke.Wie wäre es den mit dem Novarossi 28-7t?

Jammin x2 pro
07.02.2009 16:45 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Hy.

Roto kommt für mich definitiv nicht in Frage und der Umbau auf Pullstart ist zu teuer.

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

07.02.2009 16:50 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Boardmember

Hmm okay.Dann teste mal den zr 30...
Achja wo bekommt man denn eigendlich die blauen Ofna dämpfer her?
Mfg oliver

Jammin x2 pro
07.02.2009 16:52 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

HerrSavage
Boardmember

Schicke Savy.. :thumbup:

(LRP 30.. :thumbup: Thumbup )
07.02.2009 17:50 HerrSavage ist offline E-Mail an HerrSavage senden Beiträge von HerrSavage suchen Nehmen Sie HerrSavage in Ihre Freundesliste auf

GermanBoss GermanBoss ist männlich
Boardmember

images/avatars/avatar-1017.jpg

Boah der sieht ja geil aus.

Also der savy hat was.
Der sieht schnell aus und wirds bestimmt auch sein :thumbup:

Einfach nur hammer :thumbup:

Neues EXPO-Racer Forum
EXPO-Racer
07.02.2009 18:22 GermanBoss ist offline E-Mail an GermanBoss senden Beiträge von GermanBoss suchen Nehmen Sie GermanBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GermanBoss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GermanBoss anzeigen

savybasher savybasher ist männlich
Boardmember

hoi

@truckzilla

der umbau kostet dich nicht mal 40€, das ist es doch wert oder??

ps: die backplate kostet bei meinem händler ca 24 un der seili 11, weiß aber nicht, ob du noch ein freilauflager brauchst

übrigens top savy

mfg
alex
07.02.2009 19:03 savybasher ist offline E-Mail an savybasher senden Beiträge von savybasher suchen Nehmen Sie savybasher in Ihre Freundesliste auf

nepstar04 nepstar04 ist männlich
Boardmember

images/avatars/avatar-1046.jpg

Ich find das Teil richtig klasse!
Hab sowieso ne schwäche für Savage,
find die Teile einfach nur geil :gum:
Musste mal nen Video machen mit dem (Lrp z 30)!

mfg
nepstar04

Team Losi 8ight-T
GO GX-5R Reso 2072
Mach 427 Spektrum Dx 2.0
Rt Speed 2.5 Carbon
Thunder Tiger DS 1015
und massig Tuning
Rex Promo ( wird verkauft) evtl.
07.02.2009 20:00 nepstar04 ist offline E-Mail an nepstar04 senden Beiträge von nepstar04 suchen Nehmen Sie nepstar04 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nepstar04 in Ihre Kontaktliste ein

msp506 msp506 ist männlich
N-F-A Member

images/avatars/avatar-1149.jpg

Zitat:
Original von savybasher
hoi

@truckzilla

der umbau kostet dich nicht mal 40€, das ist es doch wert oder??

ps: die backplate kostet bei meinem händler ca 24 un der seili 11, weiß aber nicht, ob du noch ein freilauflager brauchst

übrigens top savy

mfg
alex

hmm... welcher Händler ist denn das?

das günstigste Angebot was ich habe sind ~70€

07.02.2009 20:06 msp506 ist offline E-Mail an msp506 senden Homepage von msp506 Beiträge von msp506 suchen Nehmen Sie msp506 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie msp506 in Ihre Kontaktliste ein

halligalli halligalli ist männlich
N-F-A Member

images/avatars/avatar-1156.jpg

Schick...schick... :thumbup:

sowas wird auch wohl mein nächster.
muß aber als neueinsteiger erstmal mit meinem übenSmile

HPI Savage XSS -LRP ZR.30 Spec 2

08.02.2009 00:21 halligalli ist offline E-Mail an halligalli senden Beiträge von halligalli suchen Nehmen Sie halligalli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie halligalli in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Savy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hy.

Hab neulich beim kramen in den Teilekisten noch ein neues Tekno-RC Wingmount-Kit gefunden,....

Habs einfach mal probehalber an den Savy gehalten und musste feststellen das es ohne Mods an die Nova Dämpferbrücken passt.....also einfach mal dran geschraubt.

Und nochmal im Profil:

Über Sinn oder Unsinn muss ich mir selber erst mal im klaren werden...ausprobieren werd ich das ganze jedenfalls mal mit montiertem Wing. Was für eine Karo oder wie das ganze überhaupt beim fahren ist werd ich dann sehen.

Hier mal noch 2 Bilder aus der nähe:

Weitere news folgen bei Zeiten,....

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

14.02.2009 15:54 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

savybasher savybasher ist männlich
Boardmember

hoi

könntest du mal testen, ob der wing eine potentielle wheelybar wäre respektive ob der wing vor dem pumper den boden berührt??

hab auch einen geordert :gum:

ps: wegen dem seili zeugs kriegst heut abend bescheid

danke

mfg
alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von savybasher: 15.02.2009 16:22.

15.02.2009 16:22 savybasher ist offline E-Mail an savybasher senden Beiträge von savybasher suchen Nehmen Sie savybasher in Ihre Freundesliste auf

Boardmember

Ich kann mir schon denken welcher Motor.....HEHE :thumbup:

Jammin x2 pro
16.02.2009 20:22 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Leute, euch entgeht aber auch nichts....

Verrückt

Muss ich mich doch wohl vorerst mit dem Rotostart quälen, aber dafür gibts nen "Klassiker" unter den Nitros den ich schon immer mal in den Fingern haben wollte...

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

16.02.2009 20:32 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Boardmember

Jo dann will ich ich aber mal sehen wie der geht.

Jammin x2 pro
16.02.2009 20:40 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hy.

Um hier nun enlich die Motorenfrage endgültig zu lüften:

Ist ein Novarossi 528xrr, 8 Kanäler.

Zum Glück konnte ich noch eins von diesen "alten" Exemplaren nagelneu und eingeschweisst ergattern.

Hab vieles gutes über das Triebwerk gehört, aber auch nicht so gutes was die zickigkeit des Motors angehen soll. Mache mir aber lieber ein eigenes Bild von dem Nova. Zur Not wird halt der Turbobrennraum gegen einen Standartbrennraum getauscht und alles wird gut.

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

20.02.2009 19:46 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Speed Speed ist männlich
Boardmember

Schicker Motor :rofl: hab ich auch im Savy
Wenn er zickt setz einfach nen Axial oder K4.6 Vergaser drauf :thumbup:
Der Standart Vergaser hat sehr stumpfe Nadeln was das Einstellen etwas schwieriger gestaltet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: 20.02.2009 20:02.

20.02.2009 20:01 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Homepage von Speed Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Speed in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Speed anzeigen

CHPH
Boardmember

images/avatars/avatar-1016.jpg

sehr guter aufbau, aber irgendwie passen solche schmalen race reifen überhaupt nicht zu einem bulligen savage.
andererseits ist das fahrverhalten damit sicher gut.

HPI Baja SS

mfg Christoph
20.02.2009 20:11 CHPH ist offline E-Mail an CHPH senden Beiträge von CHPH suchen Nehmen Sie CHPH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CHPH in Ihre Kontaktliste ein

Boardmember

Wo her haste den Nova denn noch her?

Jammin x2 pro
20.02.2009 22:41 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

HerrSavage
Boardmember

Ich hatte ein 528XR in meinem Muggy, und hab SEHR oft versucht die richtige Einstellung zu finden - ohne Erfolg. Am Ende hab ich es wieder verkauft, und habe festgestellt das der Motor einfach nicht mit meinem Sidewinder %25 lief. Der Käufer aber hat gesagt es lief super für ihn vom Anfang an - und er ist mit Red Alert gefahren..

Nur so...
20.02.2009 23:04 HerrSavage ist offline E-Mail an HerrSavage senden Beiträge von HerrSavage suchen Nehmen Sie HerrSavage in Ihre Freundesliste auf

Hazzardz Hazzardz ist männlich
Boardmember

images/avatars/avatar-646.jpg

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi

Ohh Alex da haste echt nen Super Motörchen.

Den hab ich auch als XR variante der hat Drehzahl und Drehmoment satt.

ICh hab zwar nen bisl lang gebraucht um mal die richtige Kerze und einstellung zu finden aber das hat sich gelohnt.Der Motor reagiert echt auf 1/8 umdrehungen an beiden Nadeln.

ICh hab auch den RB 928 und der Nova geht ne ecke besser.

Wenn du mal PRobs mit dem MOtor haben solltest bezüglich Temperatur oder Laufeigenschaft.Probier dann mal eine Thundertiger Glühkerze Wärmegrad 6.Die hat bei mir wunder bewirkt .

Übrigens schicker Savy der sieht schon ohne Motor aus als ob er richtig nach vorne geht Verrückt

Mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hazzardz: 20.02.2009 23:40.

20.02.2009 23:38 Hazzardz ist offline E-Mail an Hazzardz senden Homepage von Hazzardz Beiträge von Hazzardz suchen Nehmen Sie Hazzardz in Ihre Freundesliste auf

Nitro-Motoren-Flüsterer

Nova Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hy.

Der Einbau des Motors gestaltet sich doch schwieriger als erwartet,...

Durch die Roto-Backplate im Tigerdrive Style reicht der Platz einfach nicht aus. Ausserdem muss ein Loch in die rechte TVP um starten zu können.

Werd mal den Dremel schwingen und hier weiter dazu berichten....

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

23.02.2009 08:06 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Speed Speed ist männlich
Boardmember

Kenn ich Smile
Schlägt gegen das Diffgehäuse..

23.02.2009 14:59 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Homepage von Speed Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Speed in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Speed anzeigen

HEMI R/T HEMI R/T ist männlich
Boardmember

images/avatars/avatar-313.jpg

Zitat:
Original von ollisx
Wo her haste den Nova denn noch her?

Monster-Hopups hatte noch nen paar auf Lager, sind inzwischen aber auch alle
wech...

Schumacher Menace 21

Traxxas Rustler XL-5 powered by Kontronik
23.02.2009 23:13 HEMI R/T ist offline E-Mail an HEMI R/T senden Beiträge von HEMI R/T suchen Nehmen Sie HEMI R/T in Ihre Freundesliste auf

Boardmember

Nadann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Motor. :thumbup:

Jammin x2 pro
23.02.2009 23:25 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Motörle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So,....

Der Nova hat im Savage seinen Platz gefunden. War nicht ohne den da rein zu bringen aber nun passt es.

Gestartet wird nun seitlich durch ein Loch in der TVP aus der der Sechskant des Starters herausschaut. Am Bulkhead musste ich hinten auch etwas von der Strebe entfernen damit ausreichend Luft da ist. Bilder Folgen noch.

Die ersten 2 Tanks hab ich natürlich auch gleich gemacht. Lief völlig problemlos und ohne einmal aus zu gehen. Temps lagen konstant bei 105 Grad mit Alufolie um den Kühli.

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

24.02.2009 06:14 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Boardmember

Jo das hört sich ja gut an.Haste dein auf einem Bock einlaufen lassen?

Jammin x2 pro
24.02.2009 10:48 ollisx ist offline E-Mail an ollisx senden Homepage von ollisx Beiträge von ollisx suchen Nehmen Sie ollisx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ollisx in Ihre Kontaktliste ein

Nitro-Motoren-Flüsterer

Hy.

Nein, 5 Minuten aufgebockt und dann gleich gefahren.

Soll ruhig gleich wissen wofür er da ist, der Motor.

MfG Alex.

-Savage Bulletproof

-Savage Flux
-HPI Baja SS

24.02.2009 13:48 truckzilla666 ist offline E-Mail an truckzilla666 senden Homepage von truckzilla666 Beiträge von truckzilla666 suchen Nehmen Sie truckzilla666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckzilla666 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nitro-Freaks-Aurich-Forum » RC Cars » Stellt hier Eure Cars vor » N-F-A Cars » New Savage - Truckzilla666

Impressum

Forensoftware: Burning Board, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586