Nitro-Freaks-Aurich-Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Nitro-Freaks-Aurich-Forum » RC Technik » RC Parts für Nitro`s & Elo´s » Reifen, Felgen, Fahrwerk....... & alles weitere » Losi Diff-Cup-Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Losi Diff-Cup-Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bilderupload
Zum Anfang der Seite springen

Bilderupload Hilfe

Wie bekomme ich Bilder in meinen Beitrag:Klick-Mich!

Anderweitig gehostete/verlinkte Bilder werden ohne Ansage durch das Forenteam sofort gelöscht
Düsseldorfer Düsseldorfer ist männlich
Boardmember

Losi Diff-Cup-Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So, habe jetzt die Muße gefunden, mal ein paar Bilder von den verschiedenen Diff-Cups zu machen.

Im Vergleich:

1. Standard Losi Differential Housing LST/2, AFT - LOSB3537 (müsste auch für die 8ights verwendbar sein)

2. Losi Heavy Duty Diff Case: 8/8T/LST - LOSB3528

3. Nova Rc Products Diff Cup Losi LST After Shock Muggy (müsste konsequenterweise auch für die 8ights passen)

Zum Lieferumfang:

Das Losi Heavy Duty Diff Case kommt komplett mit O-Ringen, Dichtung, Metalleinsätzen und 4 12x3mm Schrauben. Beim Nova Diff-Cup sind nur die 4 Schrauben, ebenfalls 12x3mm, dabei - entspricht damit dem Lieferumfang des Losi Stock-Cups. Die Nova-Schrauben sind erfahrungsgemäß deutlich weicher als z.B. die original Losi oder Traxxas Schrauben. Von den guten Tonys brauchen wir hier also gar nicht reden. Ein kurzer Test offenbahrt allerdings: Die Schrauben des Losi Heavy Duty Case passen in das Nova-Gehäuse, das Schraubenproblem wäre also grds. gelöst!

:thumbup:

Hier noch ein Bild dazu:

Zum Losi Heavy Duty Case:
Der Metalleinsatz beim Diff-Ausgang ist anscheinend ein anderes Metall. Würde mich freuen, da bei einem meiner Diffs der vorstehende Teil dieses Metalleinsatzes weggebrochen ist. Schätze, dass man hier im Sinne "Heavy Duty" ein härteres Metall genommen hat. Für eine genauere Einschätzung fehlt mir allerdings die Sachkenntnis.

Hier also zwei Bilder, einmal alle 3 Diffs von innen, einmal von außen, in folgender Reihenfolge: Losi Heavy Duty/Losi stock/Nova

Mache gerne zusätzliche Bilder, falls gewünscht. Einfach hier posten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düsseldorfer: 25.04.2008 23:56.

25.04.2008 23:55 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf

Porcell Porcell ist männlich
N-F-A Member

images/avatars/avatar-1173.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke für die Bilder! :thumbup:

Klötzchen usw. kannst ja dann auch mal posten.

26.04.2008 00:36 Porcell ist offline E-Mail an Porcell senden Homepage von Porcell Beiträge von Porcell suchen Nehmen Sie Porcell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Porcell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Porcell anzeigen

Nitro-Bash
.

images/avatars/avatar-1109.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

jo, mach mal bilder wenn die spider eingesetzt sind.....

ach ja, nettes thema ! :thumbup:

26.04.2008 07:04 Nitro-Bash ist offline Beiträge von Nitro-Bash suchen Nehmen Sie Nitro-Bash in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nitro-Bash: . YIM-Name von Nitro-Bash: . MSN Passport-Profil von Nitro-Bash anzeigen

Boardmember

Themenstarter Thema begonnen von Düsseldorfer

Euer Wunsch ist mir Befehl: Bitte sehr, Bilder mit eingesetzten Spiders.

Stock:

Nova:

Losi Heavy Duty:

Kleiner Tipp noch zum Einbau in das Losi Heavy Duty Diff Cup: Am besten zunächst die Spider-Achsen zusammenstecken und wie auf dem Bild unten hinstellen. Dann kann man das Cup einfach überstülpen und muss nicht lange rumfrickeln, bis die Einsätze sitzen.

26.04.2008 13:07 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf

Burnsi
Boardmember

images/avatars/avatar-970.jpg

hi,

gibts ne einschätzung was die beste lösung ist?
da mein lst2 nun brushless befeuert ist hat er echt gut leistung.
da will ich vorsichtshalber wenigstens das hintere diff aufrüsten.

nun schwanke ich zwischen nova und dem losi heavy duty.

gruss

X2 CRT Jammin Pro Brushless
LST2 Brushless
E-Revo Brushless
CRT.5 Pro Brushless

Besucht doch mal unsere Homepage:

06.01.2009 13:36 Burnsi ist offline E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf

Wolf77 Wolf77 ist männlich
Boardmember

ja würde mich auch Interessieren welches das Beste ist , für meinen Muggy

Losi Muggy
Jammin X2 (bald meins)
06.01.2009 18:19 Wolf77 ist offline E-Mail an Wolf77 senden Beiträge von Wolf77 suchen Nehmen Sie Wolf77 in Ihre Freundesliste auf

Burnsi
Boardmember

da der losi satz nur 3,50€ kostet werd ich den lst und evtl den st1 damit aufrüsten.

LST2 Brushless
E-Revo Brushless
CRT.5 Pro Brushless

06.01.2009 18:58 Burnsi ist offline E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf

Wolf77 Wolf77 ist männlich
Boardmember

ich finde das die Nova am besten aussieht aber hier gehts ja net ums aussehen

Losi Muggy
Jammin X2 (bald meins)
06.01.2009 19:38 Wolf77 ist offline E-Mail an Wolf77 senden Beiträge von Wolf77 suchen Nehmen Sie Wolf77 in Ihre Freundesliste auf

Burnsi
Boardmember

Zitat:
Original von Wolf77
ich finde das die Nova am besten aussieht aber hier gehts ja net ums aussehen

hehe, dann must dir ein gehäuse aus glas fürs diff besorgen :)

LST2 Brushless
E-Revo Brushless
CRT.5 Pro Brushless

06.01.2009 20:14 Burnsi ist offline E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf

Boardmember

Themenstarter Thema begonnen von Düsseldorfer

Ganz klar die beste Quali haben die Losi HD Diffs. Die Novas taugen meines Erachtens nicht so viel, vor allem ist der höhere Preis nicht m.E. gerechtfertigt.

Ich fahre jedenfalls die Losi HDs und habe seitdem keine Probleme mehr.

07.01.2009 10:43 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf

Burnsi
Boardmember

ok, danke.

liegen schon paar in meinem warenkob.
evtl versuche ich die singer auch am st-1 zu verbauen.

LST2 Brushless
E-Revo Brushless
CRT.5 Pro Brushless

07.01.2009 11:50 Burnsi ist offline E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nitro-Freaks-Aurich-Forum » RC Technik » RC Parts für Nitro`s & Elo´s » Reifen, Felgen, Fahrwerk....... & alles weitere » Losi Diff-Cup-Vergleich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586