Mein LST2 Tagebuch |
Bilderupload
|
|
Bilderupload Hilfe
Wie bekomme ich Bilder in meinen Beitrag:Klick-Mich!
Anderweitig gehostete/verlinkte Bilder werden ohne Ansage durch das Forenteam sofort gelöscht
|
|
|
Düsseldorfer
Boardmember

Themenstarter
 |
|
Tjo, anstatt Bilder zu liefern habe ich mich doch mal lieber mit meinen Filmaufnahmen beschäftigt. Ist zwar schon in einem anderen Thread verlinkt, da aber über weite Teile der LST zu sehen ist, passt das der Vollständigkeit halber auch hier hinein.
Düsseldorfer's erstes geschnittenes Video
__________________ "One of the advantages of being disorderly is that one is constantly making exciting discoveries."
|
|
03.09.2008 09:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Düsseldorfer
Boardmember

Themenstarter
 |
|
Gibt mal wieder geringfügige Neuigkeiten: Nach meinem exzessiv-Gehüpfe auf White Sands hat der LST2 ohne Probleme durchgehalten, bis gestern.
Wieder einmal hat's mir den Krümmer zerbröselt. Zum Glück kann man (inklusive alle Anwesenden im 500m Umkreis) das ja ganz gut hören, dass da was nicht stimmt...
Verstehe aber immer noch nicht, wieso mir immer der Krümmer verreckt - zumal ich in letzter Zeit nur auf einer Strecke mit ein paar "Hüpfern" unterwegs war. Scheint wohl irgendwie/-wo Spannung drauf zu sein.
Naja, ich hab ja noch 2 auf Reserve. Wenn der nächste in die Binsen geht, muss ich wohl mal wieder Nachschub ordern. Wollte ohnehin mal ein anderes Reso für den Novarossi Plus 28-3PS ausprobieren, das kann ich jetzt gleich mit erledigen.
Immerhin hielt sonst alles!
:dance: :yeah:
__________________ "One of the advantages of being disorderly is that one is constantly making exciting discoveries."
|
|
22.09.2008 16:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Düsseldorfer
Boardmember

Themenstarter
 |
|
Aaaaaalso,
ich bin ja noch einen kleinen Nachtrag zum Novarossi Plus 28-3PS schuldig. Fazit: Motor rockt. Eigentlich mag ich Seilzüge ja nicht (haben eine Tendenz zu reißen) und das ewige Rumgeziehe geht mir auch auf die Nerven. Aber... der Seilzug vom Novarossi ist echt gut gemacht! Hab' etwas den Überblick verloren, wie viel Sprit der Motor jetzt durch hat, aber so an die 10 Liter dürften es wohl sein. Der Seilzug ist noch nicht ein einziges mal gerissen, es zeigen sich noch nicht einmal Abnutzungserscheinungen am Seil. So langsam zieht die Feder das Seil nicht mehr ganz so kraftvoll zurück, da ist wohl mal eine Säuberungsaktion fällig.
Zum Motor selbst: Kompression ist noch voll da und die Kiste RENNT. Was mich am meisten freut: Wenn man weiß wie, springt das Ding nach 3-5x ziehen an, ganz egal ob das Ding warm oder kalt ist. (An der Funke Vergaser auf "23 Punkte" Gas stellen, Glüher drauf, 3-5x ziehen, läuft! Sobald er nicht mehr kalt ist wieder runter auf "0" und das Motörchen tuckert brav im Standgas.) Topspeed ist für meinen LST2 absolut ausreichend (auch auf den "kleinen" 40er Bowties) und über die Beschleunigung mag ich auch nicht meckern.
Nach meinen Erfahrungen mit dem 528XR und dem Plus 28-3PS werde ich Novarossi wohl für's erste treu bleiben! (Sollen mal endlich einen 24er oder 25er rausbringen!)
:thumbup:
Zurück zum LST2:
Nachdem ich so lange nicht mehr wirklich an ihm Schrauben musste, haben heute verschiedene Kollisionen mit großen Steinen so ihre Spuren hinterlassen.
Zunächst hab ich mir mal wieder eine Kolbenstange zerbrochen (natürlich ist die im Plastikhals gebrochen). Macht aber nix, hab sowas ja als Reserve auf Lager liegen. Danach löste sich mal wieder eine der Schrauben der Mitnehmer am Getriebegehäuse und gegen Ende des Tages wollte er dann nicht mehr, weil beide Schrauben lose zu sein schienen.
Zu Hause angekommen zeigte eine Nähere Untersuchung, dass auch der hintere Stoßfänger in Mitleidenschaft gezogen wurde:
Eine nähere Untersuchung des Getriebes zeigte auch, dass mal wieder die zentrale Antriebswelle gebrochen war. Also hieß es mal wieder Getriebekasten ausbauen und nach dem Rechten sehen:
Also mal wieder das übliche (siehe Welle unten im Bild). :angry:
Ist aber auch nicht so schlimm, hat man ja auch inzwischen auf Lager. Trotzdem nervig, dass es immer wieder dieses Teil erwischt, da der Austausch doch etwas umständlicher ist. Gibt auch leider kein Tuning-Teil dafür (falls mir jemand so ein Ding aus Titan bauen kann, bitte PN!!!).
Bei der Gelegenheit habe ich mir dann vorgenommen, mal eine Generalüberholung in Angriff zu nehmen, da über die letzte Saisson so verschiedene Wehwehchen aufgetreten sind, die ich eher so nach dem Motto "erst mal wieder flott machen" behoben habe. Zum Beispiel müssten die Bulkheads mal ausgetauscht werden (verschiedene Gewinde sind rundgenudelt und auch die 3mm-Schrauben halten nicht mehr 1a). Die Diffs müsste ich mir auch mal wieder anschauen (z.B. habe ich heute bemerkt, dass das GPM-Diffgehäuse auch eine von 3 Schrauben verloren hat). Auch die Stoßdämpfer müssen mal wieder frisch befüllt werden.
Es ist also einiges zu tun. Zur Zeit bin ich noch bei der allgemeinen Suche nach Defekten, und daher sieht mein bestes Stück momentan leider so aus:

Fragen, Anmerkungen? Alles immer fleißig HIER POSTEN!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düsseldorfer: 26.10.2008 19:44.
|
|
26.10.2008 19:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Düsseldorfer
Boardmember

Themenstarter
 |
|
So'n Käse. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass am Herzen meines LST 3 Schrauben fehlen! Von den 4 Schrauben, mit denen der Seilzug an der Backplate befestigt ist, haben sich 3 verabschiedet. Das Ding hing nur noch an einer einzigen... bestimmt hätt' ich das Ding dann in naher Zukunft irgendwann mal abgerissen.
:gum:
Hätte ich den Motor nicht zufällig ausgebaut, hätte ich den Verlust gar nicht bemerkt. Bei mir rennt das Ding ja völlig problemlos, so dass ich daran bisher nicht rumfummeln musste. Novarossi packt da von Hause aus wohl keinen Schraubensicherungslack drauf, werde ich in Zukunft jedenfalls machen. Jetzt muss ich nur erst einmal herausfinden, ob's die Schräubchen auch einzeln gibt.
:angry:
Also nur mal als Tipp an die Novarossi Plus 28-3PS Fahrer, checkt mal Eure Schrauben am Seilzug falls Ihr das noch nicht gemacht habt!
Ansonsten hab' ich jetzt mal die Bulkheads hinten getauscht, weil mit der Zeit doch einige der Plastikgewinde rundgenudelt waren. Jetzt sitzt alles wieder bombenfest. Hab bei der Gelegenheit auch mal das hintere Diff gecheckt (Teller- und Kegelrad) und beides ist immer noch 1a. Und das obwohl ich seit dem letzten Check sicherlich wieder so 5-8 Literchen durchgeblasen hab. Die Diffgehäuse hab ich wieder von GPM auf Losi zurück getauscht. Hatte von den GPM ja eine Schraube verloren und habe gerade keine Ersatzschraube zur Hand (die andere GPM-Packung wollte ich dafür nicht aufreißen).
Überlege noch, mal wieder an der Lenkung rumzufummeln...
...aber ist eigentlich quatsch!
:D
Schau'mer mal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düsseldorfer: 07.11.2008 01:16.
|
|
07.11.2008 01:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Düsseldorfer
Boardmember

Themenstarter
 |
|
Neue Schrauben für den Seilzug habe ich zwar immer noch nicht geordert (irgendwie ist da immer etwas dazwischen gekommen), dafür sind jetzt endlich zwei etwas ältere Bestellungen angekommen. Eine davon sorgt dafür, dass ich den LST2 auch ohne Schrauben wieder fahren kann...
Zum einen ist mir der Ausverkauf bei Killerhobbies zum Verhängnis geworden. Da dort alles so unverschämt günstig war, habe ich mal meine Vorräte an verschiedenen sinnvollen und unsinnigen Ersatzteilen aufgestockt. Zum anderen Habe ich bei ebay-USA günstig ein paar Teilchen geschossen, die in meiner LST2-Teile-Grabbelbox noch fehlten...
Der auf dem Bild zu erkennende Motor ist der gute alte Mach427 und damit das Stock-Motörchen des LST2. Da ich die Kiste ja seinerzeit gebraucht mit 'nem HPI K4.6 gekauft habe, hatte ich bisher keinen Vergleich wie der so ist. Da man ja ziemlich viel Gutes über den Motor liest, Adam Drake damit sogar mehrere Rennen gewonnen hat und die Kiste einfach günstig ist, war es mir den Versuch wert. Kommt jetzt erstmal in den LST2 und je nach Leistung vielleicht auch mal in meinen (verbleibenden) Mugen Truggy. Als .26er sollte er sich dort doch eigentlich auch ganz wohl fühlen.
Anmerkungen zum LST2-Thread

Nachtrag:
Motor ist eingebaut, ebenso die töfte Tuning-Motorböcke mit den schnittigen Rillen. Am Wochenende wird eingefahren!
:yeah:
Allerdings werden wohl mal wieder neue Kupplungsbacken fällig. Die doofen Alu-Dinger (diesmal Nova-Backen) sind auch schon wieder ziemlich runter. Vielleicht schau' ich mich doch mal nach einer Carbon-Lösung um, die halten jedenfalls auf der MMod Heavy-Load deutlich länger.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düsseldorfer: 19.11.2008 23:42.
|
|
19.11.2008 20:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Düsseldorfer
Boardmember

Themenstarter
 |
|
Nach langer Überlegung habe ich mich doch dazu durchgerungen:
Das ultimative LST2 Angebot
Den Link hier entferne ich, sobald der Thread gelöscht wurde.
|
|
10.05.2009 20:36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|